Sportmix

Papa happy: Djokovic-Sohn gewinnt erstes Tennis-Turnier

Wie der Vater, so der Sohn: Nach dem Finalsieg in Rom jubelt Novak Djokovic über den ersten Turnier-Triumph seines Sohnes.

Heute Redaktion
Teilen
Novak Djokovic und sein Sohn Stefan
Novak Djokovic und sein Sohn Stefan
imago images/ZUMA Wire

Mit einem 6:0, 7:6 gegen Stefanos Tsitsipas fixierte Djokovic in der "ewigen Stadt" den ersten Turniersieg der Saison. Der Weltranglisten-Leader verkündete nach dem Finalsieg, dass er gleich mehrmals Grund zur Freude hat. Denn sein Sohn Stefan feierte in Serbien seinen ersten Triumph bei einem Nachwuchs-Turnier.

Tennis-verrückte Familie

"Das ist ein ‚sunshine double‘", lachte der "Djoker" über die Nachrichten vom Siebenjährigen. "Er schwebt auf Wolke sieben", berichtet er über das Telefonat. Laut dem Serben hat auch sein Nachwuchs nur Tennis im Sinn: "Er war gestern noch spät auf und hat mir mit Schattentennis Vorhände und Rückhände gezeigt und wie er sich bewegt."

Der erste Schritt

Nachsatz: "Das habe ich als Kind auch gemacht." Kündigt sich da also die nächste große Karriere an? Fest steht: Mit sieben Jahren ist es noch ein weiter Weg an die Spitze der Weltrangliste. Aber der erste Schritt ist dem kleinen Stefan auf jeden Fall schon gelungen. Der erste Turniersieg "bleibt dir immer in sehr liebevoller Erinnerung", stellt Djokovic klar.

1/9
Gehe zur Galerie
    Novak Djokovic will trotz fehlender Impfung seine Teilnahme an den Australian Open erzwingen. Was folgt, ist eine Posse mit vielen Wendungen.
    Novak Djokovic will trotz fehlender Impfung seine Teilnahme an den Australian Open erzwingen. Was folgt, ist eine Posse mit vielen Wendungen.
    Imago Images
    1/7
    Gehe zur Galerie
      Am Melbourner Flughafen bereitete sich Novak Djokovic mit seinem Team auf die Ausreise vor.
      Am Melbourner Flughafen bereitete sich Novak Djokovic mit seinem Team auf die Ausreise vor.
      REUTERS