Steiermark

Papa passt kurz nicht auf – Sohn (2) von Pkw angefahren

Im steirischen Gleisdorf, Bezirk Weiz, wurde Donnerstagsfrüh ein zweijähriges Kind von einem Pkw erfasst und unbestimmten Grades verletzt.

Roman Palman
Der Bub war mit einem Laufrad unterwegs. Symbolbild
Der Bub war mit einem Laufrad unterwegs. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto

Der tragische Vorfall passierte bereits gegen 7.20 Uhr früh. Der zweijährige Bub hatte laut Polizeierkenntnissen gerade mit seinem Laufrad alleine den Schutzweg in der Alois-Grogger-Gasse überqueren wollen.

Dabei dürfte er von einer 49-jährigen Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Weiz übersehen worden sein. Das Kind aus dem Bezirk Weiz wurde vom Pkw erfasst und unbestimmten Grades verletzt.

Papa merkte nichts vom Crash

Laut Angaben des 31-jährigen Vaters hielten sich er und sein Sohn in der Nähe eines Parkplatzes auf. Doch offensichtlich waren seine Augen nicht permanent auf seinen Junior gerichtet, denn dieser soll "in einem kurzen unbeobachteten Moment" davon gedüst sein. 

Als dem Papa das auffiel, war es bereits zu spät. Er fand seinen verletzten Sohn nach dem Crash, den Unfall selbst will er nicht gesehen haben. Nach der Erstversorgung wurde das Kind in die Kinderklinik nach Graz überstellt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf