Totalschaden, zwei Verletzte

Papa Pkw geklaut, Frontalcrash gebaut: Bursch im Spital

Das wird dem Papa gar nicht gefallen: Während der schlief, schnappte sich ein 16-jähriger Bursch sein Auto und machte eine gefährliche Spritztour.
Tobias Prietzel
24.11.2023, 03:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Feuerwehr wurde in der Nacht auf Donnerstag zu einem Unfall im Welser Stadtteil Waidhausen gerufen. Zwei Pkw waren auf der Salzburger Straße (B1) frontal zusammengestoßen.

Ein 55-jähriger Lenker wurde im Wrack eingeklemmt. Der Schwerverletzte musste befreit und vom Notarzts versorgt werden. Der andere Autofahrer – ein erst 16-jähriger Jugendlicher – kam mit leichten Verletzungen davon.

Kein Führerschein

Dafür hat der Crash, wie "Heute" erfahren hat, für ihn ganz andere schwerwiegende Folgen: Denn der Teenager aus Schwanenstadt (Bez. Vöcklabruck), der noch gar keinen Führerschein besitzt, wartete ab, bis sein Vater eingenickt war.

Dann nahm er sich dessen Fahrzeugschlüssel und machte sich mit dem Wagen davon. Sein Ziel: eine rund 30 Kilometer entfernte Tankstelle.

Straße zwei Stunden lang gesperrt

Am Rückweg kam es dann zu dem schweren Zusammenstoß. Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun, die Unfallstelle wieder freizumachen. Die B1 musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

{title && {title} } tob, {title && {title} } 24.11.2023, 03:00
Jetzt E-Paper lesen