Österreich

Papa tot: Spendenaktion für zwei kleine Buben

Der Vater (40) starb bei einem Kletter-Absturz, nach der Tragödie sorgte jetzt ein Künstler mit einer Spendenaktion für rührende Stimmung.

Heute Redaktion
Teilen

Für Bestürzung und große Trauer in Baden hatte der Tod von Florian T. (40) im Februar gesorgt. Der leidenschaftliche Kletterer und Familienvater war die "Blue Box" bei Mitterbach hochgestiegen, als die Eisschicht nachgab. Er stürzte in die Tiefe und starb ("Heute" berichtete).

Im Rahmen der Tage der offenen Ateliers im Oktober organisierte der Langenzersdorfer Künstler Josef Zinsberger wieder eine Benefizmalaktion, bei der jeder eingeladen war, bei einem Bildmosaik mitzumachen und zu spenden.

Dieses Jahr wurde die Benefizmalaktion für zwei Halbwaisen, zwei Buben (2 und 7 Jahre alt) veranstaltet, die ihren Vater bei dem tragischen Unfall verloren hatten. Josef Zinsberger stellte dabei seine Malutensilien zur Verfügung, spendete sämtliche Bilderrahmen, die für diese Aktion notwendig waren.

Die Übergabe der Bilder, als auch der gesamtem Spenden, fand jetzt zu Hause bei Bernadette, Kilian und Finn statt, es war eine sehr rührende Stimmung.



"Die beiden Buben haben sich sehr über die tollen Bilder gefreut, sie haben die Bilder gleich aufgeteilt, und in ihre Bereiche im Kinderzimmer getragen", freut sich Zinsberger. Das tolle Spendenergebnis: 3.036 Euro! Zinsberger: "Danke an alle, die mitgemacht haben." (wes)