Salzburg

Papa und Sohn (6) gehen baden, nur einer überlebt

Zu einem tragischen Unfall kam es Samstagvormittag am Obertrumersee in Salzburg. Der Vater eines sechsjährigen Buben starb beim gemeinsamen Baden.

Leo Stempfl
Der Badeunfall ereignete sich im Obertrumer See. 
Der Badeunfall ereignete sich im Obertrumer See. 
Getty Images/iStockphoto

Am Vormittag des 19. August ereignete sich in Seeham ein tragischer Badeunfall, wobei eine Person verstarb. Gegen 10.45 Uhr gingen im Strandbad Seeham ein 34-jähriger tschechischer Urlauber und dessen 6-jähriger Sohn in den Obertrumersee, um zu baden.

Ein Zeuge bemerkte plötzlich das im Wasser strampelnde Kind und eilte zu Hilfe. Aufgrund sprachlicher Barrieren wurde erst nach einiger Zeit bekannt, dass der Vater des Kindes untergegangen war. Sofort rückten die Wasserrettungen Seeham und Mattsee aus.

Vater ging unter

Diese konnten den 34-Jährigen etwa 30 Meter vom Ufer entfernt in 3 bis 4 Meter Wassertiefe bergen. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch Notarzt und Rettungskräfte konnte nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden.

Der 6-jährige Junge wird von einem Kriseninterventionsteam im Beisein einer Dolmetscherin betreut. Vater und Sohn wollten einen Kurzurlaub in Seeham verbringen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat