Österreich

Papagei narrt Polizei und die Feuerwehr noch dazu

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tierischer Einsatz für Polizei und Feuerwehr. Sie sollten einen Papagei von einem Baum holen. Das Tier aber dachte gar nicht daran, ließ sich einfach nicht einfangen.

An ihm verzweifelte die Linzer Feuerwehr. Am Mittwochnachmittag wurde sie von der Polizei ans Urfahrmarktgelände zu einer Einfang-Aktion gerufen. Dieser Papagei am Foto sollte von einem Baum geholt werden.

Das Tier aber dachte gar nicht daran, sich von den Feuerwehrmännern einfangen zu lassen. Als die nämlich die Drehleiter ausfuhren und mit dem Kescher ankamen, suchte der Papagei immer wieder das Weite. "Er flog ständig von einem Baum zum nächsten", schilderte ein Passant die ganze Aktion gegenüber "Heute".

Feuerwehr brach Einsatz ab

Die Feuerwehr gab sich daraufhin wenig später geschlagen, brach die Einfang-Aktion nach einer Dreiviertelstunde ab. "Der Vogel war nicht verletzt und wohlauf. Da er sich nicht einfangen ließ brachen wir die Aktion wieder ab", teilte man aus der Zentrale der Feuerwehr mit.

Auch die Polizei war kurz vor Ort. Regelte den Radverkehr, da die Feuerwehrautos am Radstreifen parkten.

Wem der Papagei gehört, ist nicht bekannt. "Der Besitzer des Papageis konnte nicht ausfindig gemacht werden. Auch, ob er noch auf einem der Bäume dort hockt, wissen wir nicht", so die Feuerwehr.

(cru)