Fussball

Papagei macht es sich am Kopf von Fußballerin gemütlich

Wollte sich da jemand ein Nest bauen? Einem Papagei gefiel es auf dem Kopf von Fußballerin Bruna Benites besonders gut, er wollte nicht mehr weg. 

Heute Redaktion
Teilen
Der Papagei auf dem Kopf von Bruna Benites.
Der Papagei auf dem Kopf von Bruna Benites.
Twitter

Beim Training des brasilianischen Frauenfußball-Teams in Teresopolis war der bunte Vogel auf dem Kopf der 34-jährigen Verteidigerin gelandet, hatte es sich in der Haarpracht auch gleich gemütlich gemacht. 

So sehr, dass der Papagei gar nicht mehr weg wollte, wohl schon an ein Nest dachte. Ein Trainer eilte daraufhin herbei, hielt dem Papagei einen Fußball hin. Nach kurzem Zögern sprang der Vogel dann auf das Leder, um gleich darauf über den Platz zu fliegen. Das Video der Szene ging danach um die Welt. 

Und Benites? Die versuchte, die Szene zu nutzen, um auf den Umweltschutz aufmerksam zu machen. "Tausende Tiere verlieren durch Brände ihr Leben. Wenn es so weitergeht, werden solche Momente immer seltener. Lasst uns vorsichtig sein, auf unser Erbe, die Natur, aufpassen", mahnte sie in einer Instagram-Botschaft. 

Mehr zum Thema