Welt

Papagei stiehlt Reporter Kopfhörer aus dem Ohr

Live-Berichterstattung ist für Journalisten immer mit der Gefahr verbunden, gestört zu werden. Doch damit hat sicher niemand gerechnet.

Frech, der kleine Papagei
Frech, der kleine Papagei

Wenn das keine Ironie des Schicksals ist: Der chilenische Reporter Nicolas Krumm berichtete gerade live im TV-Kanal Chilevision von einer stark gestiegenen Zahl an Diebstählen und Raubüberfällen in einem Viertel der Hauptstadt Santiago de Chile.

Während er auf Sendung war, setzte sich plötzlich ein kleiner grüner Papagei auf seine linke Schulter. Krumm blieb professionell und machte mit seinem Bericht weiter, doch plötzlich rückte ihm der Vogel immer näher an den Kopf – und zog ihm seinen Apple Airpod aus dem Ohr. Ein paar Schritte zurück und dann hob der Dieb mit seiner Beute ab.

Der verwunderte Reporter machte pflichtbewusst weiter mit dem Bericht, deutete aber mehrmals auf den abgehauenen Papagei. Der ließ den Kopfhörer kurze Zeit später fallen und Krumm konnte ihn wieder einsammeln.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema