Österreich

Papierschnitzel-Lkw saß im Graben fest

Ein mit Papierschnitzel beladener Lkw rutschte im Waldviertel in einen Graben. Florianis befreiten ihn aus der misslichen Lage.

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem kuriosen Einsatz rückten die Feuerwehr Mold und Horn am Dienstag aus: Um 17.30 Uhr wurden die Florianis zu einer Lkw-Bergung auf die Landstraße alarmiert.

Der Lenker eines mit Papierschnitzel beladenen Lkw wollte auf eine Verbindungsstraße zur B34 einbiegen, als er plötzlich mit der Hinterachse in den Graben rutschte und aufsaß.

Florianis eilten rasch zu Hilfe. Nach Absichern der Einsatzstelle wurde mit Holz ein Unterbau in den Graben gebaut. Mit Hilfe von Hebekissen wurde der Aufleger angehoben, um den Unterbau um eine Lage zu erweitern. Anschließend wurde der Lkw-Zug mit der Seilwinde aus dem Graben gezogen.

Nach zwei Stunden konnte der Brummifahrer seine Fahrt fortsetzen, die Feuerwehr rückte wieder ein.