Österreich

Paradies für Räuber? 11. Banküberfall in Möllersdorf...

Heute Redaktion
Teilen

Ein Räuberduo hat heute eine Volksbank-Filiale in Möllersdorf (NÖ) überfallen. Die Täter flüchteten mit Beute in unbekannter Höhe. Es war der bereits 11. Überfall auf ein Geldinstitut in der 17.000 Einwohner zählenden Gemeinde.

Gegen acht Uhr betraten die beiden Männer die Volksbank-Filiale. Sie bedrohten drei anwesenden Angestellten mit Faustfeuerwaffen und flüchteten mit Beute in unbekannter Höhe. Eine Alarmfahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Eine der Bankmitarbeiterinnen sei bereits zum 5. Mal Opfer eines Banküberfalls geworden, sagte der Sicherheitsbeauftragte der Volksbank Baden, Ferdinand Priborsky, der Monatsrevue. Zudem handle es sich bereits um den 11. Überfall eines Geldinstituts in dem 17.000-Einwohner-Ort.

Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat eine Täterbeschreibung der Verdächtigen veröffentlicht. Die beiden Gesuchten sind ca. 30 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, schlank, sie sprachen türkischen oder slawischen Akzent.
Maskiert waren sie mit schwarzen Motorradunterziehauben, sie trugen Jeans, weiße Turnschuhe, einem braunen bzw. blauen Pullover mit Aufschrift. Jeder von ihnen trug eine schwarze Pistole.
Die beiden Männer flüchteten in einem weißen Kombi in Richtung Traiskirchen. Hinweise bitte an die nächste Polizeidienststelle.