Tirol

Paragleiter (27) stürzt in die Tiefe – schwer verletzt

Ein Paragleiter hat sich am Sonntag bei seinem Flug schwer verletzt. Kurz nach dem Start verlor er an Höhe und stürzte in die Tiefe.

Heute Redaktion
Der Paragleiter verlor nach dem Start an Höhe und stürzte ab.
Der Paragleiter verlor nach dem Start an Höhe und stürzte ab.
ZOOM.TIROL

Am Sonntag gegen 12 Uhr startete der 27-Jährige mit seinem Gleitschirm vom Startplatz Rosskopf in Niederau (Tirol). Doch kurz nach dem Start verlor der Mann aus unbekannter Ursache schnell an Höhe und stürzte ab.

Mann landet in Baum – schwer verletzt

Bei seinem Absturz touchierte der Paragleiter mehrere Bäume, wobei sich der Gleitschirm in den Bäumen verhing. Er konnte sich selbstständig aus den Gurten befreien, vom Baum absteigen und die Rettungskette in Gang setzen.

Der 27-Jährige zog sich eine schwere Beinverletzung zu und wurde von Wanderern erstversorgt. Nach der Bergung durch die Besatzung des Notarzthubschraubers wurde der Verletzte in das Krankenhaus Kufstein geflogen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk