Österreich

Paragleiter (29) stürzte 20 Meter ab - Krankenhaus

Eine starke Windböe dürfte einem 29-Jährigen Paragleiter zum Verhängnis geworden sein. Der Sportler stürzte 20 Meter auf eine steile Wiese ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie Augenzeugen berichten, gerietder 29-Jährige über Hartkirchen (Bez. Eferding) plötzlich in Schwierigkeiten. Den Paragleiter aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung dürfte eine Windböe erfasst haben.

Wie die Polizei berichtet, konnte der Sportler seinen Flug nicht mehr kontrollieren und er stürzte 20 Meter auf eine steile Wiese ab.

Noch vor Ort wurde der Schwerverletzte von einem Notarztteam erstversorgt. Mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 ging es anschließend ins Unfallkrankenhaus nach Linz.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer