Österreich

Paragleiter (32) stürzt 400 Meter in den Tod

Heute Redaktion
Teilen

Geschockte Augenzeugen alarmierten am Sonntagvormittag in Neustift im Stubaital die Einsatzkräfte. Sie beobachteten, wie ein Paragleiter aus 400 Metern Höhe ungebremst vom Himmel fiel. Für den 32-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Der Tiroler hatte in rund 400 Metern Höhe die Kontrolle über seinen Gleitschirm verloren. Spiralförmig stürzte der Paragleiter zu Boden und versuchte noch vergeblich, den Notschirm zu öffnen. Der 32-Jährige schlug ungebremst am Boden auf.

Das Unglück ereignete sich beim Landeanflug. Das Absturzopfer aus dem Bezirk Innsbruck-Land war ein erfahrener Gleitschirmpilot. Notarzt und Rettungskräfte kämpften eine Stunde lang um das Leben des Mannes, doch er starb noch an der Absturzstelle.

;