Paragleiter (43) hängt in 30 Metern in Baum fest

Bild: Bergrettung Ebensee

Hilflos hängt ein Paragleiter im Baum, dabei wollte er eigentlich nur heim nach Traunkirchen (Bez. Gmunden) fliegen. Doch der 43-Jährige, der am Feuerkogel gestartet war, geriet beim Versuch, die Hochsteinalm zu überqueren, in ein Luftloch.

Hilflos hängt ein Paragleiter im Baum, dabei wollte er eigentlich nur heim nach Traunkirchen (Bezirk Gmunden) fliegen. Doch der 43-Jährige, der am Feuerkogel gestartet war, geriet beim Versuch, die Hochsteinalm zu überqueren, in ein Luftloch.

Zum Glück sah ihn eine zufällig vorbeikommende Wanderin, alarmierte die Bergrettung. Die befreite ihn aus der misslichen Lage -– unverletzt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen