Österreich

Paragleiter (78) stürzte zehn Meter in die Tiefe

Bei einem Paragleiterunfall in Tannheim ist am Mittwoch ein 78-Jähriger schwer verletzt worden. Der Deutsche wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 78-Jähriger aus Deutschland stürzte mit seinem Paragleiter ab
Ein 78-Jähriger aus Deutschland stürzte mit seinem Paragleiter ab
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Der 78-Jährgie flog gegen 15.00 Uhr mit seinem Paragleitschirm vom Neunerköpfle in Tannheim und wollte in der Nähe der Talstation landen.

Laut Zeugenaussagen fiel der Deutsche plötzlich aus einer Höhe von rund zehn Metern zu Boden. Bei dem Unfall zog sich der Mann schwere schwere Becken- und Gesichtsverletzungen zu.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kempten geflogen.

Gleitschirm sichergestellt

Wie es zu einem derartigen Strömungsabriss kommen konnte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der Gleitschirm wurde sichergestellt.



(wil)