Steiermark

Paragleiter abgestürzt – schwere Rückenverletzung

Aus etwa zehn Metern Höhe stürzt am Sonntagnachmittag in Aflenz im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ein 42-Jähriger ab.

Heute Redaktion
Paragleiter
Paragleiter
Johanna Schlosser / picturedesk.com

Der erfahrene Paragleiter war gegen 14.30 Uhr gestartet, kurz darauf traten bereits Komplikationen auf. Aus circa zehn Metern stürzte er ungebremst in ein steiles Gelände ab und blieb schwerverletzt am Rücken liegen. 

Drei Bergretter, ein anwesender Alpinpolizist sowie weitere Paragleiter-Piloten waren vor Ort und konnten dem abgestürzten Mann sofort zu Hilfe eilen. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Verunglückte wegen des Verdachts auf schwere Rückenverletzungen in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

    <strong>20.02.2024: Heftiges Ultimatum der Klimakleber – sonst passiert DAS!</strong> Länger war es nun ruhig um die Aktivisten der Letzten Generation. Nun haben sie eine neue Forderung und kündigen auch eine erneute Protestwelle an. <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120020684" href="https://www.heute.at/s/heftiges-ultimatum-der-klimakleber-sonst-passiert-das-120020684">Die Details &gt;&gt;&gt;</a>
    20.02.2024: Heftiges Ultimatum der Klimakleber – sonst passiert DAS! Länger war es nun ruhig um die Aktivisten der Letzten Generation. Nun haben sie eine neue Forderung und kündigen auch eine erneute Protestwelle an. Die Details >>>
    Sabine Hertel