Paragleiter-Absturz tötet Circque-du-Soleil-Artist

(Symbolbild) Bei einem Flug-Kunststück verunglückte der Brite.
(Symbolbild) Bei einem Flug-Kunststück verunglückte der Brite.Bild: picturedesk.com
Ein ehemaliger Artist des weltberühmten Cirque du Soleil ist in der Schweiz mit einem Paragleiter tödlich verunglückt.
Ein tragischer Paragleiter-Absturz schockte vor einer Woche die Schweiz. Dabei starb ein 36-jähriger Brite an seinen schweren Verletzungen. Inzwischen ist klar: Der Verunglückte war nicht nur erfahrener Paragleiter-Pilot und zertifizierter Tandem-Springer sondern auch ehemaliger Artist im weltberühmten Cirque du Soleil. Zudem wirkte der 36-Jährige bei den "Herr der Ringe"-Filmen mit.

Die Gründe für den tödlichen Absturz sind derzeit noch nicht genau bekannt. Am 21. November startete der Brite im Kanton Bern. In der Luft geriet er plötzlich in Schwierigkeiten und stürzte der auf die Straße. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche durch Passanten erlag der Mann noch am Unfallort seinen Verletzungen. Die Ermittlungen laufen laut Polizei noch.

"Basejumping war ihm zu riskant"

"Er war ein erfahrener Fallschirmspringer und Kletterer. Mit Base-Jumping hatte er aufgehört, weil er es für zu riskant hielt", sagt seine Schwester. "Ich kenne niemanden, der so voller Leben war wie er."

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Eltern des Verstorbenen leben im französischen Loiretal und waren auf dem Weg in die Schweiz, als sie die traurige Nachricht erhielten. Macpherson war laut seiner Schwester einer der berühmtesten Piloten bei Swiss Paragliding and Adventure, wo er gearbeitet hat.

Paragleiter verteilen Asche am Himmel

Am Donnerstag soll eine Trauerfeier für den 36-Jährigen stattfinden. Gleitschirmpiloten werden seine Asche im Himmel verteilen, wie seine Schwester gegenüber "BBC" sagte. Außerdem möchten Familie und Freunde eine Eisskulptur als Andenken anfertigen lassen. (red)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
SchweizWeltAbsturz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen