Österreich

Paragleiter-Anfänger aus NÖ knallt gegen Hausdach

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Bild: iStock

Ein 37-Jähriger kam beim Landeanflug mit seinem Paragleiter von seinem Kurs ab und kollidierte mit einem Hausdach. Er wurde unbestimmten Grades verletzt.

In den Vormittagsstunden startete der 37-jährige Flugschüler aus dem Bezirk Gänserndorf (Niederösterreich) im Rahmen seiner Flugausbildung bei einwandfreien Witterungsverhältnissen seinen ersten Höhenflug vom Startplatz "Planai-Mitte".

Beim Landeanflug in Schladming dürfte der 37-Jährige ein vom Fluglehrer per Funk durchgegebenes Manöver nicht durchgeführt haben. Dadurch kam der Flugschüler vom Kurs ab und kollidierte mit einem Hausdach.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Schladming konnten den 37-Jährigen vom Dach retten. Er wurde vom Roten Kreuz in die Klinik Diakonissen Schladming eingeliefert.

(red)