Österreich

Paragleiter bei Absturz über Hotel getötet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Plötzlich klappte der Schirm zusammen. Der 41-Jährige stürzte aus beinahe 200 Metern in den Garten eines Hotels: Alle Reanimationsversuche erfolglos.

Ein spätabendlicher Ausflug kostete einen Extremsportler am Donnerstag das Leben.

Gegen 21.46 Uhr flog der 41-Jährige aus Vandans mit seinem Paragleitschirm vom Hochjoch Richtung Schruns. Zeugen berichten, dass er dabei mehrere scharfe Kurven drehte, bis plötzlich der Schirm zusammenklappte.

Der Montafoner stürzte aus einer Höhe von rund 150 bis 200 Meter auf den Rasen eines Hotels in Schruns.

Mehrere Personen leisteten dem Verunglückten sofort Erste Hilfe, doch die alarmierten Notärzte der Rettung und des Notarzthubschraubers "Christophorus 8" konnten den 41-Jährigen nicht mehr erfolgreich reanimieren. Er erlag seinen schweren Verletzungen.

Wie es genau zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, ist derzeit noch nicht bekannt und ist Gegenstand weiterer Erhebungen der Schrunser Polizeiinspektion. (red)