Welt

Paragleiter bei Start von Mini-Tornado erfasst

Direkt nach dem Start von einem beliebten Paragleiter-Startpunkt in Australien geriet ein Mann mit seinem Schirm in einen Mini-Tornado.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Da wird einem schon beim Zuschauen schwindelig! In Australien ist ein Mann beim Start mit seinem Paragleiter von einem Mini-Wirbelsturm erfasst worden.

Seine Frau und weitere Begleiter am Boden müssen hilflos zusehen, wie der Mann in seinem Gleitschirm wild durch die Luft gewirbelt wird.

Nach einigen wilden Sekunden kann der Pilot schließlich die Kontrolle über seinen Gleitschirm wiedererlangen. Die Frau des Gleitschirm-Piloten ist im Video zu hören, wie sie ruft "Ich werde nie im Leben wieder fliegen".

Laut australischen Medien dürfte der Mann unverletzt geblieben sein und nach dem Zwischenfall einen ereignislosen Rundflug absolviert haben.

(hos)

;