Österreich

Paragleiter in Salzburg tödlich verunglückt

Am Donnerstag ist ein 61-jähriger Mann mit seinem Paragleiter abgestürzt und dabei ums Leben gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Paragleiter ist in Salzburg tödlich verunglückt. (Symbolfoto)
Ein Paragleiter ist in Salzburg tödlich verunglückt. (Symbolfoto)
Bild: imago stock & people

Ein 61-jähriger Paragleiterpilot ist Donnerstagnachmittag gegen 13.35 Uhr vom Zwölferhorn mit seinem Gleitschirm den Landeplatz in St. Gilgen angeflogen, als er aus bisher unbekannten Gründen nach etwa 20 Metern mit seinem Fallschirm in Schwierigkeiten geriet und daraufhin abstürzte.

Laut Polizei schlug der Salzburger auf der Wiese auf und erlitt schwere Verletzungen. Ein alarmierter Nothubschrauber brachte den Mann in das Unfallkrankenhaus Salzburg, wo er noch am Abend verstarb.

Die Alpinpolizei ermittelt aktuell, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Laut Zeugenaussagen könnten turbulente Windverhältnisse zum Absturz geführt haben.

(ek)