Österreich

Paragleiter krachten gegen Auto und Steilwand

Heute Redaktion
Teilen

In Tirol verunglückten am Samstagnachmittag binnen kurzer Zeit zwei Deutsche beim Paragleiten. Beide starteten von der Hohen Salve. Eine Frau erlitt schwere Beinverletzungen, ein Landsmann verletzte sich am Fuß. Am Samstagvormittag war ein Paragleiter in den Hallstätter See gestürzt.

Ein 52-Jähriger startete von der Hohen Salve im Gemeindegebiet von Westendorf. Dabei wurde er von einer starken Windböe erfasst und gegen den Steilhang gedrückt. Er erlitt durch den Aufprall eine Verletzung am linken Fuß. Der Deutsche wurde mit dem Tau geborgen und in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol gebracht.

Ebenfalls von der Hohen Salve aus nahm eine 51-Jährige ihren Gleitschirmflug in Angriff. Sie geriet beim Landeanflug in Hopfgarten zu tief und kollidierte daraufhin mit einem geparkten Pkw. Die Deutsche erlitt schwere Beinverletzungen. Sie wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.