Österreich

Paragleiter stürzt 40 Meter in Tiefe und stirbt

Am Thurnthaler in Osttirol ist Montagmittag ein tödlicher Paragleiterabsturz passiert. Der Pilot stürzte kurz nach dem Start 40 Meter ab.

Heute Redaktion
Teilen
Der Paragleiter kam bei dem Absturz ums Leben
Der Paragleiter kam bei dem Absturz ums Leben
Bild: Zoom.tirol

Der Paragleiter wählte als Ausgangspunkt für seinen Flug den Startplatz Gadein bei Sillian. Laut Polizei sei der Mann aber bereits nach wenigen Metern mit seinem Schirm ins Trudeln gekommen.

Der Gleitschirm klappte daraufhin ein und der Paragleiter stürzte rund 40 Meter in die Tiefe.

Identität unbekannt

Augenzeugen verständigten umgehend die Rettungskräfte. Bedienstete der Bergbahnen versuchten den schwer verletzten Mann noch zu reanimieren. Doch auch der Notarzt konnte dem Paragleiter nicht mehr helfen. Der Mann dürfte vermutlich auf der Stelle tot gewesen sein.

Die Identität des Piloten konnte noch nicht festgestellt werden, da er keine Papiere bei sich trug, berichtet "ORF Tirol".



(wil)

;