Österreich

Paragleiter stürzt ab, dreifacher Vater (38) tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv

Plötzlich klappte der Schirm zusammen und der 38-Jährige stürzte aus einer Höhe von 20 Metern ungebremst auf den Boden. Er erlag noch am Unglücksort seinen Verletzungen.

Am heutigen Sonntag gegen 14.00 Uhr startete ein 38-jähriger Mann aus dem Raum Stuttgart mit seinem Paragleiter von der Baumgartner Höhe in Richtung Landesplatz Bezau.

Zum Unfallszeitpunkt herrschten Sonnenschein und leicht böige Windverhältnisse. Beim Landeanflug klappte der Schirm in ca. 20 Meter Höhe plötzlich aus noch unbekannter Ursache zusammen und der erfahrene Paragleiter schlug ungebremst am Boden auf.

Durch den Absturz erlitt der Mann Mehrfachverletzungen, denen er noch am Unglücksort erlag. Der Mann hinterlässt eine Frau und drei minderjährige Kinder.

(red)