Österreich

Paragleiter stürzte ab und blieb in Baum hängen

Ein Paragleiter stürzte im Bezirk Melk ab, die Retter hatten Schwierigkeiten bei der Ortung und Zufahrt zum Verunglückten.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Paragleiter hängt in einem Baum
Ein Paragleiter hängt in einem Baum
Bild: Rotes Kreuz (Symbolbild)

Bei Plankenstein (Bezirk Melk) kam am Sonntag kurz nach Mittag ein 51-jähriger Paragleiter aufgrund des Fallwindes in Turbulenzen, stürzte ab und blieb in rund 20 Metern Höhe im Gurtzeug in einem Baum hängen.

Der Verunfallte konnte offenbar noch selbst einen Notruf absetzen - die Retter machten sich sofort auf den Weg. Rund eine Stunde lang wurde nach dem 51-Jährigen gesucht, bevor er gefunden und gerettet werden konnte.

Der Absturzort lag laut Polizei in einem unübersichtlichen Waldgebiet. Der Mann wurde bei dem Zwischenfall nicht verletzt.

(Lie)