Paragleiter stürzte auf Haus - per Heli ins Spital

Heftiger Unfall am Sonntagmittag in Hirschwang (Bez. Neunkirchen): Ein Paragleiter (42) stürzte ab, musste gerettet und ins Spital geflogen werden.

Menschenrettung am Sonntag in Hirschwang! Ein Paragleiter verlor während dem Flug die Kontrolle über seinen Gleitschirm, es kam zu einer Bruchlandung. Der 42-jährige Mann landete auf einem Hausdach, konnte sich nur mit letzter Kraft an diesem festhalten, wäre sonst noch weiter abgestürzt.

Die Feuerwehr musste den Mann mit der Drehleiter vom Dach retten, eher er dem Notarzt zur Behandlung übergeben werden konnte. Der Mann wurde dann mit Verletzungen schweren Grades via Christophorus 3 nach Wien ins UKH Meidling geflogen und im Schockraum weiterbehandelt.

(min)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
NeunkirchenGood NewsNiederösterreichUnfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen