Kärnten

Paraglider stürzt in Kärnten 10 Meter in die Tiefe

Am Montag kam es zu einem schweren Unfall in Kärnten als ein Paraglider durch eine Windböe 10 Meter in die Tiefe stürzte. Er befindet sich im Spital.

Der Paraglider konnte nicht wie geplant landen weil ihm eine Windböe traf. (Symbolbild)
Der Paraglider konnte nicht wie geplant landen weil ihm eine Windböe traf. (Symbolbild)
Martin Huber / picturedesk.com

Am Montagnachmittag kurz vor 17 Uhr startete in Kärnten ein 52-jähriger Franzose einen Paragleitflug im Bereich der Bergstation der Weißensee-Bergbahnen in Richtung Tal nach Techendorf. Bei der beabsichtigten Landung im Bereich der Talstation der Bergbahnen wurde der Paragleiterpilot laut Zeugenaussagen von einer Windböe erfasst, woraufhin er die Kontrolle über das Fluggerät verlor und aus einer Höhe von etwa 10 Metern auf den Boden stürzte.

Krankenhaus

Der Mann wurde vor Ort erstversorgt und anschließend durch den Rettungshubschrauber RK 1 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Villach geflogen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;