Welt

Parasit im Hirn - 20-jährige Frischverheiratete tot

Heute Redaktion
Teilen

Es hätte die schönste Zeit ihres Lebens werden sollen - Koral Reef Meister heiratete ihre große Liebe. Wenige Monate später war die 20-Jährige tot, ein Parasit hatte sich in ihrem Gehirn eingenistet. Seitdem rührt eine Welle des Mitgefühls das Internet.

 




Posted by



"Sie sagten, es sei eine Migräne", erzählte die tief geschockte Mutter der jungen Frau "NBC Los Angeles". Kurz zuvor hatte Koral Reef die Liebe ihres Lebens geheiratet. Zu diesem Zeitpunkt saß der tödliche Parasit bereits in ihrem Hirn.

Es kam zu Sehstöhrungen, immer öfter klagte die Amerikanerin über einen steifen Nacken. Wenig später erfolgte dann die Schockdiagnose: Die rechte Gehrinhälfte war bereits stark in Mitleidenschaft gezogen, eine Behandlung gibt es nicht. "Ich brach zusammen", so der Ehemann Corey Pier. Die Infektion dürfte im Jahr 2013 bei einem Badeausflug in Arizona erfolgt sein.
 




Posted by



Die gesamte letzte Woche harrte er neben dem Bett seiner Frau aus und war an ihrer Seite, als sie schließlich starb. Mit der will der Witwer nun auf die Erkrankung aufmerksam machen - im Andenken an seine viel zu früh verstorbene Frau.