Österreich

19-Jähriger attackiert auf Zeltfest Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei nahm den Jugendlichen fest
Die Polizei nahm den Jugendlichen fest
Bild: iStock (Symbolbild)

In der Nacht auf Sonntag randalierte ein 19-Jähriger auf einem Zeltfest im Bezirk Leibnitz. Als die Polizei den Mann beruhigen wollte, ging er auf die Beamten los.

Gegen 1.00 Uhr wurde die Polizei zu einem Zeltfest in Parath (Bezirk Leibnitz) gerufen. Ersten Informationen zufolge, hatte ein 19-Jähriger zu randalieren begonnen.

Beim Eintreffen der Beamten war der junge Mann aus Leibnitz weiterhin renitent und verhielt sich gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv.

Der 19-Jährige wollte sich einfach nicht beruhigen, beleidigte und beschimpfte die Beamten. Weil er trotz mehrmaliger Abmahnung sein Verhalten nicht einstellte, musste der Steirer festgenommen werden.

Polizisten getreten

Bei seiner Festnahme leistete er dann heftigen Widerstand und trat mit dem Fuß gegen einen Polizisten. Der Beamte wurde dabei verletzt, berichtet die Polizei. Der 19-Jährige wurde angezeigt.



(wil)

;