Österreich

Pärchen angezeigt, weil es NICHT drogensüchtig ist

Zwei Niederösterreicher sind jetzt in der Zwickmühle, weil sie nicht (!) drogensüchtig sind.

Heute Redaktion
Teilen

Der Mann (33) und die Frau (29) aus St. Pölten stehen unter Betrugsverdacht. Sie sollen ihre Drogensucht vorgetäuscht haben, um an Drogenersatzmittel zu kommen. Diese sollen sie dann weiterverkauft haben. Dem Pärchen wird zur Last gelegt, seit Oktober 2008 eine Gesamtmenge von 4.800 Stück Drogenersatzmittel, ebenso wie Cannabis, verkauft zu haben. Die Beschuldigten sind nicht geständig. Die beiden sowie sechs ihrer mutmaßlichen Abnehmer wurden angezeigt.

Die Drogenersatzmittel soll das Pärchen zu einem Stückpreis von zehn bis 20 Euro unter die Leute gebracht haben. Cannabiskraut soll um zehn Euro pro Gramm verkauft worden sein.

Paar hatte Drogenplantage in Wien und NÖ

Das Duo ist außerdem verdächtig, ab 2008 in Herzogenburg (Bezirk St. Pölten), St. Pölten und Wien-Ottakring mehrere Indoor- und Outdoor-Plantagen mit Cannabis-Pflanzen betrieben zu haben. Das dadurch gewonnene Cannabiskraut sollen der Mann und die Frau selbst konsumiert bzw. weiterverkauft haben.

APA/red.