Österreich

Pärchen auf Diebestour mit Rollstuhl

Heute Redaktion
Teilen

Besonders erfinderisch zeigte sich ein Pärchen in Rutzenmoos (Bez. Vöcklabruck) bei seiner Diebestour durch einen Baumarkt. Im Rollstuhl der Frau (57) wollte das Duo sämtliche Artikel an der Kassa vorbei schmuggeln. Ein Mitarbeiter deckte den Schwindel jedoch auf.

Die an den Rollstuhl angewiesene Wienerin (57) und ihre Lebensgefährte aus Ebensee (Bez. Gmunden) kauften zunächst einige Waren aus dem Baumarkt. Danach verblieb die 57-Jährige im Geschäft, schaute sich weiterhin um. Ihr Partner kam wenig später wieder zurück.

Danach versteckte das Duo weitere Artikel zwischen der Rollstuhllehne und dem Rücken der 57-jährigen Frau. So versuchten sie die Waren unbemerkt am Kassenbereich vorbei zu schmuggeln. Der Schwindel flog jedoch auf. Das Pärchen wurde von einem Mitarbeiter zur Rede gestellt.

Die 57-Jährige gab schließlich einige der Waren heraus und beteuerte nichts mehr im Rollstuhl verborgen zu halten. Doch bei der folgenden Personendurchsuchung wurden weitere Artikel sichergestellt.

Insgesamt versuchte das Paar 22 Stück Sanitär- bzw. Gartenartikel zu stehlen. Im Auto des 52-Jährigen fand die Polizei schließlich auch Bekleidung aus einem Geschäft in Ebensee, an welcher noch die Diebstahlssicherung angebracht war – das Paar wurde angezeigt.

ist auch auf Facebook