Österreich

Pärchen tarnte Kokain als Schokobonbons

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Am Montag hat die Polizei in der Josefstadt einem Drogenkurier-Pärchen das Handwerk gelegt. Der 46-Jährige und die 35-Jährige trugen ein Säckchen mit Schokobonbons bei sich, in dem aber statt Naschereien Kokain und Heroin versteckt waren.

Nach einem Hinweis wurde das eben erst nach Österreich eingereiste Pärchen in der Langen Gasse angehalten und durchsucht. Beamten entdeckten in Packungen mit Schokobonbons versteckte Kugeln. 110 waren mit Kokain, 23 mit Heroin gefüllt.

Das Gesamtgewicht der Drogen betrug eineinhalb Kilo, der Straßenverkaufswert liegt bei 150.000 Euro. Das Pärchen wurde festgenommen.

Drogengeschäft im Prater vereitelt

Im Prater wurden Beamten der Bereitschaftseinheit kurz vor 16 Uhr Zeuge eines Drogendeals. Käufer (27) und Verkäufer (220 wurden angehalten.

Der 22-Jährige trug 13 Baggies mit Cannabiskraut, zwei Stück Cannabisharz und zwei Kokainkugeln im Wert von 95 Euro bei sich. Er befindet sich in Haft.

Gesuchter Drogendealer festgenommen

Bei Personenkontrollen am Gumpendorfer Gürtel am Nachmittag nahmen Polizisten einen 30-Jährigen fest, gegen den bereits eine Festnahmeanordnung bestand.