Community

Video: Paar trieb es direkt vor Wiener Prater-Lokal

Passanten in der Bundeshauptstadt wurden am Donnerstag unfreiwillig Zeugen einer Sex-Show unter freiem Himmel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Frühlingsgefühle im Herbstlaub! Ein Paar hat sich in der Leopoldstadt unter freiem Himmel vergnügt. Die beiden störte offenbar nicht, dass ihnen dabei zahlreiche Passanten zusehen konnten: Am Donnerstag kurz vor 19 Uhr fielen sie direkt vor dem Lokal "Brot und Zeit" am Praterstern übereinander her.

Leserin Lena (Name geändert) war Zeugin und teilte das Video empört mit der "Heute"-Redaktion. "Die Frau hat den Mann dann oral befriedigt, obwohl dort auch Familien mit Kindern vorbeikommen", erzählt sie. "Zehn Minuten später hat sie auch noch hinter dem Baum uriniert. Die Zwei waren offensichtlich ziemlich betrunken."

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Paar in Wien alle Regeln des Anstandes in den Wind schlägt: Erst im Juni wurden ähnliche Szenen am Floridsdorfer Bahnhof gefilmt.

Öffentliche geschlechtliche Handlungen werden laut 218 StGB mit einer Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen (je nachdem, wie viel der/die Betroffene verdient, Anm.):

(2) ... Ebenso ist zu bestrafen, wer öffentlich und unter Umständen, unter denen sein Verhalten geeignet ist, durch unmittelbare Wahrnehmung berechtigtes Ärgernis zu erregen, eine geschlechtliche Handlung vornimmt.

(red)