Wintersport

Pariasek verhöhnt Ski-Ikone: "War das jetzt Zeitlupe?"

Für Hubertus von Hohenlohe endete die WM in Courchevel mit einem Ausfall. ORF-Moderator Rainer Pariasek nutzte den Schnitzer für einen Witz. 

Erich Elsigan
Hubertus von Hohenlohe im Verbal-Duell mit Rainer Pariasek
Hubertus von Hohenlohe im Verbal-Duell mit Rainer Pariasek
Screenshot

Hubertus von Hohenlohe kann es nicht lassen. Der für Mexiko startende "Skiprinz" bestritt in Courchevel seine 20. Ski-WM – und wohl nicht seine letzte, auch wenn der TV-Sender CNN am Sonntag das Karriereende des 64-Jährigen vermeldete.

"Wenn ich wieder mehr trainiere, dann könnte ich vielleicht 2025 in Saalbach dabei sein", dementierte Hohenlohe gegenüber ORF-Mann Rainer Pariasek seinen vermeintlichen Rücktritt.

1/13
Gehe zur Galerie
    So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
    So schnitten die ÖSV-Stars bei der Ski-WM ab
    GEPA

    In Courchevel versuchte sich Hohenlohe im Riesentorlauf und in der Slalom-Qualifikation. Mit Startnummer 111 ging ihm während der Fahrt jedoch die Schnalle eines Schuhs auf, der Routinier schwang ab.

    Hohenlohe geht nicht auf Pariasek-Witz ein

    Pariasek ließ die Szene einspielen, fragte Hohenlohe dann mit einem Augenzwinkern: "War das jetzt eigentlich Real-Zeit oder war das Zeitlupe?" Der Ski-Dino, der in den 1980er-Jahren im Weltcup fünf Mal in der Kombination in die Top-Ten fuhr, fragte nach: "Was?" Pariasek wiederholte: "War das Zeitlupe?" Der Moderator ließ seinen typischen Grinser folgen. "Nein, ich bin losgefahren und die Schnalle ging auf, ich hatte keinen Grip", blieb der Athlet cool.

    Hohenlohe musste in der Slalom-Quali abschwingen.
    Hohenlohe musste in der Slalom-Quali abschwingen.
    Screenshot