Fussball

Paris-Boss packt über Messi, Neymar und Mbappe aus

Luis Campos ist der wichtigste Mann bei Paris St.-Germain. Der Portugiese überraschte nun mit Aussagen über seine drei Superstars im Angriff.

Heute Redaktion
Paris-Berater Luis Campos spricht über Lionel Messi, Kylian Mbappe und Neymar.
Paris-Berater Luis Campos spricht über Lionel Messi, Kylian Mbappe und Neymar.
Imagi Images

Im Juli heuerte der 58-Jährige als Strategischer Berater beim Pariser Scheich-Klub an, ist jedoch weit mehr als das. Campos gibt die Richtung des Vereins vor. Sein Wort hat großes Gewicht. So kommt es nun überraschend, dass Campos über seinen "Dreizack" im Angriff aus dem Nähkästchen plauderte.

Messi-Verlängerung?

Allen voran über Lionel Messi. Der Angreifer steht noch bis Saisonende beim französischen Scheich-Ensemble unter Vertrag. Zuletzt häuften sich Gerüchte, Messi könnte Paris nach der Saison wieder verlassen. Eine Entscheidung sei nach der Winter-WM in Katar geplant. "Ich habe ihn gefragt, ob er bleiben möchte. Und ich sagte ihm, dass ich hoffe, dass er während meiner gesamten Amtszeit bleiben wird. Ich bin sehr zufrieden mit Leo", erzählte Campos, der selbst einen Dreijahresvertrag unterschrieb, bei "RMC Sport". Messi solle demnach also bis 2025 bei PSG spielen.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images

    Ähnlich sei die Situation bei Abwehrchef Sergio Ramos, der nach einer schwierigen ersten Saison mit einigen Verletzungen nun Stammspieler ist. "Ich bin glücklich mit ihm. Er spielt eine sehr gute Saison. Das gleiche gilt für Messi, es wäre gut, beide Verträge zu verlängern."

    "Fake News" zu Neymar

    Campos äußerte sich auch zum Dauerthema der letzten Wochen: dem vermeintlichen Streit zwischen Topstar Kylian Mbappe und seinem Sturmpartner Neymar, der immer wieder mit einem Paris-Abgang in Verbindung gebracht wird. Allerdings dementierte der 58-Jährige Abwanderungsgerüchte rund um den teuersten Spieler der Fußballwelt. "Neymar war nie kurz davor, PSG zu verlassen. All diese Gerüchte um Neymar in diesem Sommer waren völlig falsch. Und dass Mbappe angeblich gewollt hat, dass Neymar verkauft wird - weitere Fake News. Neymar ist zu 100 Prozent Teil unseres Projekts", fügte Campos an.

    Trotzdem fand Campos auch kritische Worte über seine Arbeit. Obwohl die Franzosen insgesamt Neuverpflichtungen für 147,5 Millionen Euro an Land gezogen haben, darunter Vitinha von Porto, Fabian Ruiz aus Neapel, Carlos Soler von Valencia, Renato Sanches von Lille und Nordi Mukiele aus Leipzig. "Ich bin nicht zu 100 Prozent zufrieden mit unseren Sommer Transfers. Wir haben noch mit Verteidigern verhandelt, aber wir konnten sie nicht verpflichten." Es gibt also noch Steigerungspotenzial. Auch beim Pariser Star-Ensemble.