Fussball

Paris feiert ohne Messi und Neymar späten 2:1-Sieg

Paris St.-Germain gewinnt auch ohne die Superstars Lionel Messi und Neymar, schlug zum Start der zehnten Ligue-1-Runde Angers mit 2:1. 

Heute Redaktion
Teilen
Kylian Mbappe schießt Paris St.-Germain zum Sieg.
Kylian Mbappe schießt Paris St.-Germain zum Sieg.
Picturedesk

Dabei musste der französische Hauptstadt-Klub einem Rückstand nachlaufen. Angelo Fulgini hatte die Gäste in der 36. Minute überraschend mit 1:0 in Front geschossen, Danilo Pereira in der 69. Minute schließlich den 1:1-Ausgleich erzielt. 

Superstar Kylian Mbappe wurde in der 87. Minute dann zum Pariser Matchwinner, versenkte einen Elfmeter zum 2:1-Endstand. Ander Herrera (72.), Mauro Icardi (85.) und Georginio Wijnaldum (90.) verpassten einen deutlicheren Sieg des überlegenen Tabellenführenden. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images

    Nach dem neunten Saisonsieg im zehnten Spiel liegen die Pariser bei einem Spiel mehr neun Punkte vor Lens. Angers bleibt auf Rang vier. 

    Messi und Neymar hatten den Parisern aufgrund ihrer Länderspiel-Einsätze gefehlt. Die beiden Südamerikaner liefen noch in der Nacht auf Freitag für die Nationalteams von Argentinien und Brasilien in der WM-Qualifikation auf. 

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Lionel Messi ist nach seiner Auswechslung am sechsten Ligue-1-Spieltag sauer auf PSG-Trainer Mauricio Pochettino.
      Lionel Messi ist nach seiner Auswechslung am sechsten Ligue-1-Spieltag sauer auf PSG-Trainer Mauricio Pochettino.
      imago images