Paris-Finale: Knackt Nadal heute diesen Tennis-Rekord?

Rafael Nadal
Rafael Nadalimago-images
Rafael Nadal gegen Novak Djokovic! Die Tennis-Fans bekommen heute in Paris einen Klassiker zu sehen. Für Nadal geht es um einen historischen Sieg.

Zum 56. Mal steht der Spanier gegen den Serben heute (ab 15 Uhr, live ORF Sport +) auf dem Tennis-Platz. Kein Duell gab es auf der ATP-Tour öfter. Die Bilanz spricht knapp für Djokovic. Er konnte 29 Spiele für sich entscheiden. Doch auf Sand hat Nadal klar die Nase vorne, ging in 17 von 24 Spielen als Sieger vom Platz.

Natürlich will Nadal auch heute das French-Open-Finale für sich entscheiden. Holt er in seinem 13. Paris-Endspiel den 13. Titel, knackt er einen historischen Rekord. Denn mit seinem 20. Grand-Slam-Titel würde er mit Rekord-Champion Roger Federer gleichziehen. "Ich werde alles dafür geben", verspricht der 34-Jährige den Fans.

Djokovic zollt seinem Dauer-Rivalen Respekt, sieht sich auch wegen seines Fünfsatz-Marathons gegen Stefanos Tsitsipas im Halbfinale als Außenseiter. "Rafael ist auf Sand eine fast unüberwindbare Hürde", meint der "Djoker".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
TennisATPRafael NadalNovak DjokovicParis

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen