Fussball

Paris-Hammer: Messi überredet Mbappe zum Bleiben

Lionel Messi debütierte bei Paris – und soll für die Wende im Poker um Kylian Mbappe sorgen. Der Torjäger soll bleiben, weil ihn Messi überredet hat.

Heute Redaktion
Teilen
Lionel Messi, Kylian Mbappe
Lionel Messi, Kylian Mbappe
imago images/NurPhoto

Messi gab beim 2:0 von Paris gegen Reims sein Debüt für den Hauptstadt-Klub. Doppel-Torschütze im Auswärtsspiel: Mbappe. Doch wie viele Treffer erzielt er noch für Paris? Der Torjäger sollte eigentlich zu Real Madrid wechseln, die Spanier bieten 160 Millionen Euro.

Doch nun könnte Mbappe doch bei Paris bleiben. Der Grund ist niemand anderer als Lionel Messi. Laut "TNT Sports" soll der Argentinier seinen Klub-Kollegen zum Verbleib überredet haben. "Bleib noch ein Jahr und wir gewinnen zusammen die Champions League. Dann kannst du nach Madrid gehen", soll Messi zu ihm gesagt haben.

Auch Coach Mauricio Pochettino ist optimistisch, dass ihm sein Stürmer erhalten bleibt: "Kylian Mbappe ist unser Spieler. Sie wissen, dass es in der Fußballbranche viele Gerüchte gibt. Unser Präsident und unser Sportdirektor haben sich klar ausgedrückt. Er ist bei uns. Ich bin sehr glücklich. Er ist einer der wichtigsten Spieler der Welt", meinte er nach dem Sieg bei Reims.

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)