Szene

Paris Jackson: Hilfeschreie auf Twitter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Wie traurig, wie einsam muss Paris Jackson (15) gewesen sein, dass sie versucht hat, sich das Leben zu nehmen? Eine mögliche Antwort auf diese Fragen liefern ihre letzten Twittereinträge.

Eine mögliche Antwort auf diese Fragen liefern ihre letzten Twittereinträge.

"Hört nicht auf eines meiner Worte. Die Schreie klingen alle gleich." Diesen Satz hat Paris Jackson erst am 3. Juni auf ihrem Twitter-Profil gepostet. Zwei Tage, bevor die Tochter von Michael Jackson versucht hat, sich das Leben zu nehmen. Mit einem Fleischerbeil zerschnitt sie sich die Arme, musste genäht werden und auch von einer Medikamentenüberdosis ist die Rede. Oma Katherine (83) lässt ausrichten, dass Paris in guten Händen sei. Und: Es sei schwer, eine sensible 15-Jährige zu sein.

"Es ist besonders hart, wenn du eine nahestehende Person verlierst." Schnitte an Paris’ Armen ließen immer wieder vermuten, dass das Mädchen leidet – in ihre Seele ließ sie aber nur via Twitter blicken: "Jedes Mal, wenn ich versuche, mich abzulenken, funktioniert das nicht. Es endet damit, dass ich jede Nacht denselben Fehler mache."

Am 25. Juni jährt sich der Todestag ihres Vaters zum vierten Mal. Dem Mitarbeiter einer Suizid- Hotline, bei der Paris angerufen hatte, ist es zu verdanken, dass sie an diesem Tag nicht bei ihm ist …