Fussball

Paris-Shoppingliste: Acht Stars sollen kommen

Das Achtelfinal-Aus in der Champions League gegen die Bayern hat Scheich-Klub Paris St.-Germain einen Schlag versetzt. PSG will nun groß aufrüsten. 

Heute Redaktion
Paris-Sportdirektor Luis Campos hat acht Stars auf seiner Shoppingliste.
Paris-Sportdirektor Luis Campos hat acht Stars auf seiner Shoppingliste.
Reuters

Ein weiteres Jahr erfüllt sich der Traum vom Champions-League-Titel für die Franzosen nicht. Auch die Superstars Lionel Messi und Kylian Mbappe, die beiden aktuell besten Spieler der Welt, konnten das zweite Achtelfinal-Aus in Folge nicht verhindern. Der "Königsklassen"-Titel ist meilenweit entfernt. 

Gehen Altstars?

Nach dem neuerlichen frühen Aus könnte bei Paris kein Stein auf dem anderen bleiben. Coach Christophe Galtier ist mehr als nur angezählt, eine Ablöse steht im Raum, spätestens mit Saisonende. Ex-Coach Thomas Tuchel wird bereits als sein möglicher Nachfolger gehandelt. Auch hinter der Zukunft von Star-Kicker Messi steht ein großes Fragezeichen, sein Vertrag läuft mit Saisonende aus, der Argentinier zierte sich bereits in den letzten Wochen, eine Verlängerung zu unterschreiben. Auch der Kontrakt von Sergio Ramos endet, könnte nicht verlängert werden. Der aktuell verletzte Neymar gilt ohnehin als Abgangskandidat. 

Einzig Mbappe soll bleiben, künftig im Mittelpunkt einer jungen, schlagkräftigen Mannschaft stehen. Dafür wollen die Pariser im Sommer tief in die Tasche greifen. Denn die Paris-Wunschliste ist lang, wurde laut "L´Equipe" unmittelbar nach dem bitteren Ausscheiden am Mittwochabend von Paris-Sportdirektor Luis Campos erstellt. 

Die Paris-Wunschliste

Ein besonderes Augenmerk möchten die Pariser auf die Defensive legen, gleich zwei gestandene Innenverteidiger stehen auf der Wunschliste ganz oben: Der 26-jährige spanische Teamspieler Pau Torres von Villarreal und der 28-jährige Slowake Milan Skriniar, der aktuell bei Inter Mailand engagiert ist. 

Für das Mittelfeld haben die Pariser Ibrahim Sangare (25) von PSV Eindhoven im Auge, auch Manchester-City-Star Bernardo Silva (28) und das 19-jährige Talent Rayan Cherki von Olympique Lyon wurden genannt. Auch Manu Kone (21) aus Gladbach soll ein Thema sein. 

Für die Sturmspitze stehen zwei echte Knipser auf dem Wunschzettel: der 24-jährige Napoli-Torjäger Victor Osimhen und Benfica-Angreifer Goncalo Ramos (21). Unklar ist allerdings, wieviele Millionen die Pariser im Sommer ausgeben können. Allein Osimhen würde eine Ablöse von rund 100 Millionen Euro kosten. 

Zunächst habe allerdings die Messi-Verlängerung Priorität.

;