Österreich

Paris-Terror: Ruf nach mehr "Sicherheit"

Heute Redaktion
Teilen

Mit Schock, Trauer, Entsetzen - so reagierte die heimische Politik auf die Anschläge von Paris. Aber es wurden auch die Forderungen nach mehr Sicherheit und mehr Kontrolle laut.

Mit Schock, Trauer, Entsetzen – so reagierte die heimische Politik auf die . Aber es wurden auch die Forderungen nach mehr Sicherheit und mehr Kontrolle laut.

Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) betonte, dass sich die Anschläge gegen die gesamte freie Welt richten. Man müsse sich diesem Angriff mit aller Kraft entgegenstellen. SPÖ-Chef Reinhold Entholzer zeigte sich entsetzt und traurig. "Den Zielen der Terroristen muss man entschlossen entgegentreten", so Entholzer.

Betroffen auch die FPÖ. Allerdings meinte deren Landeschef Manfred Haimbuchner auf Facebook auch: "Die multikulturelle Gesellschaft ist gescheitert! Die Sicherheit der eigenen Bevölkerung muss wieder Vorrang haben!"