Fussball

Paris verweigert Spielern 20 Millionen Euro Bonus

In der vergangenen Saison holte Paris Saint-Germain den Meistertitel, den Cupsieg, den Ligapokal und den Supercup. Prämien gab es aber nicht.

Heute Redaktion
Teilen
Kein Bonus für Neymar
Kein Bonus für Neymar
imago images/PanoramiC

Laut "L'Equipe" hält der Klub die Auszahlung von 20 Millionen Euro Erfolgsprämien an die Spieler zurück. Vergangene Saison handelten Thiago Silva und Marquinhos mit der Klubführung die Höhen der Prämien aus. Bei den Parisern ist üblich, dass es nur für gewonnene Titel zusätzliche Honorare gibt. Für die eingefahrenen Erfolg sollten den Spielern je eine Million Euro zustehen.

Die ausstehenden Zahlungen begründet der Verein mit der Coronakrise, die den Klub hart getroffen habe. Mit Saisonende soll in der Kassa ein Minus von 200 Millionen Euro stehen. Außerdem verweigerten die Spieler einen Gehaltsverzicht. Die Klubführung schlug eine Reduzierung der Gehälter um 30 Prozent aus, konnte sich aber nicht durchsetzen. 

Einige Spieler haben den Verein bereits verlassen, so zum Beispiel Silva, der aktuell für den FC Chelsea in der Premier League aufläuft. Man kann aber davon ausgehen, dass die ausstehenden Zahlungen dennoch eingefordert werden. Wenn nötig auch juristisch.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    ;