Frankreich

Paris-Vororte werden von Tornado überrascht – ein Toter

Am Montag trat in Vororten nordwestlich von Paris ein Sturm auf, der für Chaos und Zerstörung sorgte. Eine Person kam dabei ums Leben.
20 Minuten
21.10.2025, 07:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Montagabend wurden die nordwestlichen Vororte von Paris von einem schweren Sturm getroffen, wie "Le Figaro" schreibt. Windböen und ein Tornado verursachten erhebliche Sachschäden, darunter den Einsturz von drei Kränen.

Ein Toter

Die Präfektur gab außerdem bekannt, dass in Ermont ein Mensch ums Leben gekommen und vier weitere schwer verletzt worden seien. 80 Feuerwehrleute, 50 Polizisten und 20 Mitglieder des Sanitätsdienstes wurden mobilisiert.

In den sozialen Medien verbreiteten sich Videos, die weggewehte Dächer, umgestürzte Bäume und Straßen voller Gegenstände, die weggeschleudert wurden, zeigen. Laut "Le Parisien" stürzte ein Kran auf das Medizinisch-Pädagogische Institut Clos-Fleuri.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 21.10.2025, 08:21, 21.10.2025, 07:59
Jetzt E-Paper lesen