Welt

Pariser Nacktrestaurant muss wieder schließen

Heute Redaktion
Teilen
Gäste im O'Naturel
Gäste im O'Naturel
Bild: picturedesk.com

Mit viel Aufsehen wurde vor 15 Monaten ein Restaurant in Paris eröffnet, in dem man nur nackt speisen durfte. Jetzt sperrt es zu, denn die Geschäfte liefen schlecht.

"Wir werden uns nur an die guten Zeiten erinnern", sagen die Besitzer Mike und Stephane Saada. "Daran, dass wir wunderbare Menschen und Kunden getroffen haben, die sich freuten, außergewöhnliche Momente mit uns zu verbringen."

Tatsächlich dürfte es aber weit weniger wunderbare Menschen gegeben haben, die nackt essen wollten, als erhofft. Unter weltweiter medialer Beobachtung hatte O'Natural im 12. Bezirk der französischen Hauptstadt aufgesperrt. Nun, 15 Monate später, schließen die Türen wieder. Denn es gibt offenbar nicht genug FKK-Gourmets.

Die Zwillingsbrüder Mike und Stephane sind selbst keine Nudisten, sahen aber eine Geschäftsidee vor allem für reisefreudige Fans der Freikörperkultur aus aller Welt.

Gäste ließen ihre Kleidung und ihre Handys im Foyer zurück und bekamen Hausschuhe. Frauen durften aber ihre Stöckelschuhe an behalten, wenn sie wollten. Ein großer Vorhang schützte die Gäste vor neugierigen Blicken der Passanten auf der Straße.

(red)

Mehr zum Thema
;