Welt

Pariser Räuber lässt Geiseln frei und flüchtet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

In Paris hat ein Bewaffneter am Freitagabend in einem Reisebüro sieben Geiseln genommen. Es dürfte sich um einen missglückten Raubüberfall handeln. Die Polizei hat das Gebäude umstellt.

In Paris hat ein Bewaffneter am Freitagabend in einem Reisebüro nach einem offenbar missglückten Raubüberfall sechs Geiseln genommen. Mittlerweile entließ der Mann die Personen aus seiner Gewalt und flüchtete. 
Irgendetwas dürfte beim Überfall auf das Reisebüro "Asieland" schief gegangen sein. Die Polizei umstellte das Gebäude, in dem sich der Räuber seit 18.30 Uhr mit sechs Geiseln verschanzte.

Nach einiger Zeit kamen die Opfer von alleine aus dem Geschäft - die Polizei stürmte es, doch der Täter dürfte durch eine Hintertür geflüchtet sein. Momentan wird nach dem Mann gefahndet, Autofahrer sollen die Gegend im 13. Bezirk von Prais meiden.