Österreich

Park Hyatt Hotel: Arbeiten gehen ins Finale

Heute Redaktion
Teilen

Derzeit wird in der einstigen Unternehmenssitz der Länderbank an der Adresse Am Hof 2 das erste Park Hyatt Hotel des Landes eingerichtet. So kann ab Juniin Wien auch in einer ehemaligen Bankzentrale übernachtet werden. Die Arbeiten gehen nun ins Finale.

Derzeit wird in der einstigen Unternehmenssitz der Länderbank an der Adresse Am Hof 2 das erste des Landes eingerichtet. So kann ab Juni in Wien auch in einer ehemaligen Bankzentrale übernachtet werden. Die Arbeiten gehen nun ins Finale.

Die neue Nobelherberge hätte ursprünglich schon 2013 in Betrieb gehen sollen, doch ein Großbrand zog das denkmalgeschützte Gebäude 2011 schwer in Mitleidenschaft. Besitzer der Immobilie ist die Signa Holding des Immo-Investors . Das Hotel wird über 143 Zimmer, darunter 35 Suiten, verfügen.

Das Restaurant der Luxusunterkunft wird sich "The Bank" nennen. Auch zwei Bars, eine Lounge, ein Spa-Bereich und 800 Quadratmeter Veranstaltungsräumlichkeiten sind vorgesehen. Nicht unoriginell die Lage des Indoor-Pools: Er wird im ehemaligen Tresorraum eingerichtet.

Geleitet wird die Luxus-Unterkunft von der gebürtigen Niederländerin Monique Dekker. "Wir freuen uns, die Marke Park Hyatt in eine Stadt wie Wien zu bringen, die reich an Kultur, Kunst und Geschichte ist", betonte die Direktorin am Montag in einer Aussendung.