Österreich

Seit vier Monaten narrt Park-Sünder die Behörden

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Dauerparker von der Innenstadt wurde nun ein noch dreisterer Fall in Linz bekannt: Ein Brite blockiert schon seit vier Monaten (!) einen Stellplatz.

Der dunkelgrüne Audi A4 mit rumänischem Kennzeichen parkt neben der Fadingerschule, blockiert dort seit Wochen einen Stellplatz in der Kurzparkzone (wir berichteten).

Doch als hätten die Behörden mit dem untergetauchten Falschparker Iosif L. (40) nicht schon genug Probleme, wurde nun ein noch dreisterer Fall eines Park-Rowdys in Linz bekannt.

Dieses Mal handelt es sich um einen Parksünder aus Großbritannien. Dieser narrt die Magistrats-Mitarbeiter sogar schon seit Monaten. In der Ziegeleistraße nahe dem Stadion denkt der Brite nämlich seit Oktober letzten Jahres nicht daran, mit seinem schwarzen E-Klasse Mercedes wegzufahren.

Er ignoriert sämtliche Zahlungsaufforderungen, am Beifahrersitz stapeln sich die Strafzettel.

Der Dauerparker dürfte bei den Anrainern schon für reichlich Unmut gesorgt haben. Denn: Eine Seitenscheibe an der linken Hintertür ist eingeschlagen, wurde vermutlich vom Lenker selbst notdürftig mit einer Folie überklebt.

Wie schon der Audi-Fahrer, gilt auch dieser Parksünder beim Magistrat als verschollen.

(mip)