Wien

Park-Sheriff überrumpelt 22-jährigen Skoda-Dieb

Nachdem einem Park-Sheriff in Wien-Brigittenau ein bemalter Skoda aufgefallen war, legte er sich auf die Lauer und konnte einen Autodieb überführen.

Rene Findenig
Teilen
Mit auffälligen Bemalungen wurde offenbar versucht, eine Wiedererkennung des Wagens zu vermeiden.
Mit auffälligen Bemalungen wurde offenbar versucht, eine Wiedererkennung des Wagens zu vermeiden.
LPD Wien

Im Rahmen des Fußstreifendienstes entdeckte ein Angehöriger der Parkraumüberwachung am Freitag kurz vor 14 Uhr einen geparkten Skoda am Friedrich-Engels-Platz in Wien-Brigittenau, der seit 30. Juni 2022 in Niederösterreich als gestohlen zur Fahndung ausgeschrieben war.

Auch an der Nummertafel wurde mit Farbe herumgekritzelt.
Auch an der Nummertafel wurde mit Farbe herumgekritzelt.
LPD Wien

22-Jähriger gestand Fahrzeug-Diebstahl

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau übernahmen die Amtshandlung und legten sich mit dem Park-Sheriff auf die Lauer. Nach kurzer Zeit kam ein 22-jähriger Österreicher zum Fahrzeug und sperrte es auf. Der Mann wurde angehalten und zeigte sich vor Ort geständig, dass er das Fahrzeug gestohlen habe. Er wurde festgenommen.

Das Fahrzeug wies zudem großflächige Beschädigungen durch "Bemalungen" auf, so die Polizei. Im Zuge der Spurensicherung konnte festgestellt werden, dass offenbar versucht wurde, einen Buchstaben an der Kennzeichentafel zu verändern, um wohl eine Wiedererkennung zu verhindern. Das Fahrzeug wurde im Anschluss der Besitzerin übergeben.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer