Wien

Parksheriffs legen Radklammer an, Lenker fährt los

Rücksichtslos und gefährlich soll ein 21-Jähriger am Mittwoch agiert haben. Der Mann soll losgefahren sein, als Beamte eine Radklammer montierten.

Michael Rauhofer-Redl
Der Lenker fuhr los, obwohl er gesehen haben dürfte, dass Parkraumüberwachungsorgane dabei waren, eine Radklammer anzulegen. Symbolbild.
Der Lenker fuhr los, obwohl er gesehen haben dürfte, dass Parkraumüberwachungsorgane dabei waren, eine Radklammer anzulegen. Symbolbild.
Libor Sojka / CTK / picturedesk.com

Zu einem gefährlichen und aggressiven Vorfall kam es am Mittwoch in der Kutschkergasse in Wien-Währing, das berichtet die LPD Wien in einer Aussendung. Ein 21-jähriger rumänischer Staatsangehöriger will nicht mitbekommen haben, dass zwei Organe der Parkraumüberwachungsgruppe (PÜG) gerade dabei waren, an seinem Pkw eine Radklammer anzulegen, als dieser sein Fahrzeug startete und wegfahren wollte.

Im Hüftbereich verletzt

Die bereits zum Teil angelegte Radklammer verkeilte sich, sodass ein Wegfahren verhindert wurde. Ein Organ schreckte hoch und verletzte sich dabei im Hüftbereich. Der 21-Jährige spricht von einem Versehen. Dem widerspricht jedoch der verletzte Mitarbeiter der PÜG in seiner Vernehmung.

Der Beschuldigte habe die Einsatzkräfte angesehen und sogar kurz angesprochen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 21-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;