Szene

Parkett frei! Jetzt zittern die Herren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Ali Schafler/ ORF

Nachdem in der Vorwoche die Damen ihr Bestes gaben, wird es in der zweiten Ausgabe von "Dancing Stars" am Freitag nun für die Promiherren ernst.

gaben, wird es in der zweiten Ausgabe von "Dancing Stars" am Freitag nun für die Promiherren ernst.

Während die verbliebenen fünf Promidamen einen Gruppensalsa außer Konkurrenz präsentieren, wollen Albert Fortell, Frenkie Schinkels und Marco Ventre mit einer Rumba überzeugen, und David Heissig, Wolfram Pirchner und Michael Schönborn versuchen, mit einem Quickstepp ihr Können unter Beweis zu stellen.

Erst ab der dritten Sendung (23. März) stehen sowohl Damen als auch Herren zur Abwahl.

Angst, Vorfreude und Wehwehchen

"Ich bin wie ein Rennpferd, das endlich raus will aus dem Stall", zeigt sich Albert Fortell voller Vorfreude.

David Heissig hat sein eigenes Rezept, um mit seiner Nervosität klarzukommen: "Kurz vor der Live-Show, wenn Kurt Pongratz sagt: 'Noch zehn Sekunden' spreche ich den Text vom Off-Sprecher laut vor 'Meine Damen und Herren! Herzlich willkommen zu Dancing Stars. Und hier sind Ihre Moderatoren ...' Damit starte ich 'meine' Show und ab dann bin ich auch voll konzentriert, davor mach ich meistens nur Blödsinn."

"Richtig Angst" hat dafür Marco Ventre: "Ich war schon seit Jahrzehnten nicht mehr so nervös. Es ist etwas, was man sonst nie macht. Wir haben sechs Wochen trainiert, aber es ist trotzdem ein fremdes Betätigungsfeld und wir haben keinen Plan B."

Wolfram Pirchner fühle sich dank Tanzpartnerin Anna sicher im Quickstepp, "auch wenn es nicht Fred Astaire ist."

Etwas geschwächt wird Frenkie Schinkels antreten - er leidet noch an den Folgen einer kürzlichen Weisheitszahnoperation. Das sei aber nicht das eigentliche Problem: "Meine Stärke das Improvisieren ist, aber das kann ich bei 'Dancing Stars' nicht gebrauchen, sonst wird Rosi narrisch."

Michael Schönborn fürchtet sich vor allem vor seiner Profi-Tänzerin: "Man hat halt Angst, dass man eine blöde Figur macht und auch, dass die Tanzpartnerin nachher schimpft", erklärt der Schauspieler mit einem Augenzwinkern.

Stimmen Sie ab!